Willkommen auf der Webseite des Ev. Posaunenchor Fahrenbach-Trienz! Diese Webseite benutzt Cookies. Durch einen Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen unter Datenschutz.

Dirigent

In den vergangenen 115 Jahren gab es „offiziell“ nur wenige verschiedene langjährige musikalische Leiter des Chores. In den Anfangsjahren des Chores waren es nur wenige Bläser und man hat vermutlich gemeinschaftlich die Literatur ausgewählt und eingeübt.

Der erste in der Geschichte genannte Dirigent war ab 1957 Wilhelm Daberkow. Ihm folgte Daniela Schröter (1990-1995) und Matthias Brand (1995-2013).

In den Jahren 2013-2016 war Michael Jouvenal der musikalische Leiter. Michael J. hat aus zeitlichen Gründen sein Dirigentenamt im Januar 2016 abgegeben.

Matthias Brand, der schon zuvor langjähriger Chorleiter gewesen ist, hat vorübergehend die Leitung im 1. Halbjahr 2016 übernommen. Gemeinsam haben wir unser Bläserwochenende, das Konzert im Juli und die Hochzeit von Natalie & Stefan vorbereitet und durchgeführt.

Die anschließende Suche nach einem neuen Dirigenten konnte im Januar 2017 erfolgreich abgeschlossen werden. Mit Michael Heiss aus Neckarelz haben wir einen tollen und erfahrenen Dirigenten gefunden.

Während der Suche hatten wir die musiklische Leitung im 2. Halbjahr 2016 als "Tandem" in den Händen von Friedemann Weber und Dietmar Ebel. Insbesondere das "Projekt" Weihnachten 2016 haben wir intensiv vorbereitet.

Für die Zukunft wünschen wir unserem neuen Dirigenten Michael und den Bläserinnen und Bläsern viel Spass und Freude mit der Musik zum Lobe Gottes.