Willkommen auf der Webseite des Ev. Posaunenchor Fahrenbach-Trienz! Diese Webseite benutzt Cookies. Durch einen Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen unter Datenschutz.

Ausbildung seit 2013

Mit längerem Anlauf und auf Drängen zweier Jungs aus den „eigenen Reihen“ haben wir schon Ende 2012 mit diesen beiden mit Üben begonnen. Dann haben wir uns doch zum großen Aufruf und Werbung für eine neue Ausbildungsgruppe entschieden, haben Flyer ausgeteilt, eine Anzeige im Amtsblatt geschaltet und dann noch die beiden 3. und 4. Klassen in der Grundschule in Fahrenbach besucht.

Die Resonanz war sehr groß, sodass wir im Februar beim ersten Treffen ca. 15 Kinder hatten und die Eltern informierten. Schnell waren die Instrumente geputzt und zurechtgemacht, verteilt und los gings. Nach einem halben Jahr schon hatte sich die Schar auf 6 Jungbläser eingestellt, die Gruppe wuchs sehr gut zusammen und fand einen guten und steten Weg. Viel Spass war dabei, auch bei den aussergewöhnlichen Aktivitäten wie Grillfest, Wanderung und Probensamstag.

Die Jungbläserausbilder waren dabei Michael Baumann, Roland Teicher und Dietmar Ebel. Die Jungbläser, darunter wieder mal ein erwachsener Jungbläser (ca. 40 Jahre) wurden bereits im Juni 2015 offiziell in einem speziellen Festgottesdienst in den Chor eingeführt.